brotZeit

Im April 2024 ist an unserer Schule das brotZeit Projekt gestartet.
Die Schülerinnen und Schüler hatten zunächst klassenweise die Möglichkeit, das Projekt kennen zu lernen, das jedem Kind die Möglichkeit bietet, ein kostenloses Frühstück zu erhalten.

Dafür wird in unserer Mensa von freiwilligen Helferinnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für die Kinder vorbereitet, das für jeden Geschmack etwas bereithält.

Zur Auswahl stehen täglich frisches Obst und Gemüse (Äpfel und Gurken), Milch, Kakao, Säfte, Tee, Wasser, Brot, Butter, Marmelade, Honig, Geflügelwurst, Käse, Quark, Joghurt und Müsli.

Nach den Pfingstferien kann das brotZeit Frühstück täglich von 7.15 – 7.45 Uhr von allen Kindern  der Schule ohne Anmeldung besucht werden, um sich zu stärken und mit Energie in den Schulalltag starten.

Für ausführliche Informationen zu unserem brotZeit Projekt klicken Sie auf das Logo.