Gesunde Pause 2015

Gesunde Pause 2015

Bio-Pausenbrotaktion

Für jedes Kind stiftete die Stadtsparkasse Augsburg auch in diesem Jahr eine stabile, rote Pausenbrotdose. Diese wollte auch gefüllt werden. Dazu fanden sich mehrere Augsburger Firmen, die für den leckeren Inhalt sorgten. Während fleißige Mütter die Dosen füllten, arbeitete Herr Stallforth vom Gesundheitsamt Augsburg mit den Erstklässlern. Es war erstaunlich, was die Kinder schon alles über gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz wussten. Nach der ersten Pause versammelten sie sich in der Aula und erhielten von unserem prominenten Gast, Herrn Köhler dem Bildungsreferenten der Stadt Augsburg, ihre Dosen überreicht. Nun gab es kein Halten mehr. Neugierig wurde der Inhalt inspiziert und die Köstlichkeiten gleich probiert.