Aktionstag Sport und Bewegung 7.11.2017

Am 06./07.11.2017 fand an unserer Schule der Aktionstag Sport für die 2. bis 4. Klassen statt. Idee war, möglichst viele Kinder durch unterschiedliche Angebote in „Bewegung“ zu bringen und vielfältige, auch eher unbekanntere Sportarten kennenzulernen. Hierzu wurden externe Sportlehrer an die Schule geholt, die „ihre Sportart“ vorstellten. An zwei Tagen konnten die Kinder vormittags und nachmittags zum Beispiel Allkampf, Rugby, Karate, Tang Soo Do, Ji Jitsu, Tai Chi, Yoga ausprobieren, aber auch Videoclip Dancing und Erlebnispädagogik gehörten zum Angebot. Los ging es nach einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung mit spektaktulärer Karatevorführung, bei der zwei Holzbretter zerschlagen wurden. Bei allen Beteiligten fand der Aktionstag großen Anklang.