Aktionen des Elternbeirates 2015/16

Erster Schultag – Kaffee und Kuchen

Wie jedes Jahr organisierte der Elternbeirat des Vorjahres den Kaffee- und Kuchenverkauf am ersten Schultag. So war wieder für das leibliche Wohl der Eltern und Verwandten der Erstklässler gesorgt, während diese sich das erste Mal in ihren Klassen zusammenfanden. Natürlich sorgte dies auch für den Grundstock in der Elternbeiratskasse.

Kennenlernabend

Am Montag, 26.10.2015, fand der Kennenlernabend des Kollegiums und des neu gewählten Elternbeirates in der Mensa statt. Bei leckerem Buffet und interessanten Gesprächen verlief der Abend sehr kurzweilig und informativ.

Adventliche Schulhausdekoration

Unser Schulhaus erstrahlt im adventlichen Glanz. Fleißige Elternbeiräte schmückten Aula, Innenhof und Treppenhaus mit Adventskranz, Christbaum, Beleuchtung und Girlanden. Für die Dekoration der Fensterflächen sorgten während des Elternsprechabends die Fachlehrerinnen für Werken und Gestalten und einige Lehrkräfte. Die Schüler freuen sich sehr über den festlichen Glanz.

Kinderpunschausschank

Am 18.12.2015 warteten einige Eltern nach dem Weihnachtsgottesdienst mit einer heißen, duftenden Überraschung in der Aula. Jedes Kind erhielt einen großen Becher Kinderpunsch und einen Lebkuchen.

Rußiger Freitag

Bei der riesen Gaudi in der Aula am Freitag vor den Faschingsferien gab es für die Schüler schmackhafte Quarkbällchen. Die Eltern an den Ausgabetischen hatten sich ebenfalls fantasievoll verkleidet.

Muttertagskuchenverkauf

Die vierten Klassen dürfen sich heuer auf einen Zuschuss für ihre Fahrt ins Legoland Günzburg freuen. Der Muttertagskuchenverkauf, bei dem die hübsch dekorierten Muffins und Kuchen reißenden Absatz fanden kam eine stolze Summe zusammen. Gebacken wurden die Kuchen von fleißigen Müttern der Viertklässler.